Mittelmeerkreuzfahrten 2016/17
Ein Beitrag vom Magazin Kreuzfahrt News
Das Mittelmeer rangiert weiterhin unter den gefragten Kreuzfahrtzielen. Daher setzen auch in dieser Saison wieder zahlreiche Reedereien und Kreuzfahrtanbieter auf das Angebot von Schiffsreisen im Mittelmeer. Kreuzfahrt-Interessenten haben daher auch die Qual der Wahl: Vom traditionsreichen Luxusliner bis zum neuen Kreuzfahrtschiff-Highlight sind für die Jahre 2016 und 2017 viele Mittelmeer-kreuzfahrten zu empfehlen. Speziell beim deutschen Kreuzfahrtpublikum punktet das Mittelmeer als Reiseziel. Die räumliche Nähe und das kurzweilige Reisen auf dem Meer, bei dem vielfältige Ziele angesteuert werden können, begeistern. Das Kreuzfahrtangebot umfasst dabei sowohl Ziele im östlichen als auch im westlichen Mittelmeerraum sowie Schiffsreisen, die beispielsweise vom Mittelmeer in Richtung Rotes Meer oder auch zum Atlantik und den Kanarischen Inseln führen. Interessante Tipps und Infos zu Kreuzfahrten sind auch beim Magazin Kreuzfahrt News abrufbar.
Das Östliche Mittelmeer und seine Kreuzfahrtmetropolen
Zu den Ländern im Süden und Südosten Europas, die mit einigen interessanten Hafenstädten zu Kreuzfahrt-Stopps einladen, gehören Griechenland, Kroatien und die Türkei. In diesen drei Reiseländern entwickelt sich auch der Kreuzfahrtmarkt kontinuierlich weiter. So wartet beispielsweise Griechenland mit dem beschaulichen Santorin als beliebtes Kreuzfahrtziel für Tagestouristen auf und stellt mit Piräus eine der wichtigsten Knotenpunkte im Schiffsverkehr im Östlichen Mittelmeer. In Kroatien sind es entlang der Adria-Küste insbesondere Dubrovnik oder Split, die Jahr für Jahr mehr Reisende (auch Kreuzfahrer) begrüßen.
Einmal zwischen Okzident und Orient verreisen? Mittelmeerkreuzfahrten mit Zielen in der Türkei machen es möglich. Das Land mit europäischem und asiatischem Teil bietet neben Istanbul auch weitere Anlegestellen für Kreuzfahrtschiffe, darunter zum Beispiel in Izmir oder Kusadasi. Unser Türkeireiseberater bietet Interessierten zu diesen Urlaubszielen ebenfalls vielfältige Reiseinformationen.
Ausgewählte Mittelmeerkreuzfahrten 2016/17
TUI Cruises gehört zu den Anbietern, die in dieser Saison häufig im Mittelmeerraum vertreten ist. Im April 2016 erkundet zunächst das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 2 die Region und steuert dabei ab Antalya unter anderem den Hafen von Piräus, die türkischen Reiseziele Istanbul und Kusadasi sowie die Insel Santorin (Griechenland) an.
Im Jahr 2017 sind auf ähnlichen 10 Nächte Kreuzfahrten die Wohlfühlschiffe Mein Schiff 3 (April 2017), das brandneue Mein Schiff 5 (Mai 2017) und Mein Schiff 1 (September bis Oktober 2017) anzutreffen.
Ein weiterer Tipp für Mittelmeerkreuzfahrten auf interessanter Reiseroute ist das Angebot der Reederei MSC Kreuzfahrten. Sie schickt zwischen April und November 2017 ihr Schiff MSC Poesia ab Venedig ins Östliche Mittelmeer, wobei unter anderem Izmir und Istanbul in der Türkei sowie Dubrovnik in Kroatien angelaufen werden.
Das Westliche Mittelmeer und seine Kreuzfahrtmetropolen
Mit Spanien, Frankreich und Italien sind drei Reiseländer im Westlichen Mittelmeer ganz besonders hervorzuheben. Insbesondere die Balearen gehören in diesem Gebiet zu den Anziehungspunkten für Mittelmeerkreuzfahrten. Der Hafen von Barcelona gehört zudem zu den größten europäischen Kreuzfahrthäfen und wird nahezu rund um das Jahr von vielen renommierten Kreuzfahrtschiffen angelaufen.
Spannend wird es bei Kreuzfahrten im Westlichen Mittelmeer speziell im kommenden Jahr. Dann soll das neue Clubschiff AIDAperla, ein baugleiches Schiff zur AIDAprima, seine Premiere im Mittelmeer feiern und dort auch ganzjährig stationiert werden. Auf dem Reiseplan stehen Mittelmeerkreuzfahrten ab Mallorca mit Zielen wie Korsika, Rom, Florenz und Barcelona.
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.